gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hamburg Wasser World Triathlon Hamburg, 11.-12.07.2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 10:14   #108
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Ich weiß, dass meine Meinung wahrscheinlich nicht zum Mainstream passt, aber ich finde die Sprint-Distanz schon ziemlich langweilig und das Mixed-Relay erst recht.
Hinzu kommt dieser Kurs - wobei ich natürlich weiß, dass dieser der Corona Situation geschuldet ist. Alles o.k.

Für mich hat das mit dem, was ich an Triathlon interessant finde, so gar nichts mehr zu tun. Kann aber natürlich jeder anders einordnen.

Nervig ist nur, dass auch in der Presse oder bei ehemaligen Aktiven von der Kursdistanz, die Langdistanz bzw. die Leistungen, im Vergleich zur Kurzdistanz bzw., Sprint, als "lame" dargestellt werden. Ich finde den Vergleich schon "lame" und niemand würde in der Leichtathletik 100m Sprint mit Marathon vergleichen und gegeneinander aufwiegen.

Abgesehen davon, verschwindet die olympische Distanz so langsam aber sicher ja auch immer mehr, zu Gunsten der Sprintdistanz. Alles im Sinne des IOC, um ein fernsehkonformes Format zu produzieren, dass dem Sofa-Sportler gefällt. Ich mag es nicht.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten