gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuanfang in Marburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2018, 13:27   #1
Cube77
 
Beiträge: n/a
Neuanfang in Marburg

Ciao a tutti,

vorgestellt hatte ich mich ja schon einmal, aber nochmal kurz:
Ü40, seit 2015 beim Triathlon, 10x ODs und 3x MDs bisher absolviert, der Traum wäre Roth oder FFM in 2020.

Nach nun fünf Jahren in Italien geht es wieder zurück nach Deutschland, genau genommen in die Nähe von Marburg in Hessen.
Für mich und meine Familie quasi ein Neuanfang, besonders für die Kinder, auch wenn sie dreisprachig aufgewachsen sind, hat das Deutsche doch in den letzten fünf Jahren sehr gelitten ...

Aber wir freuen uns schon sehr, insbesondere da sich die meisten der, durch einen Hauskauf während man noch im Ausland ist, enstandenen Probleme mittlerweile gelöst haben. Wobei der Triathlon in der letzten Zeit schon ziemlich gelitten hat, aber ich hatte ja vorsorglich meine Saison auf sieben Wochen zusammen gekürzt und in den sieben Wochen mit 2x MD, 1x OD, 1x HM, 1x 10Meilen und 1x 10km alle gewünschten Wettkämpfe absolviert und sogar bei der MD am Lago di Iseo für mich eine neue Bestzeit in 05:09:xx erreicht.

Nun also Triathlon in Deutschland!!
Ich weiß schon, dass es den Edersee-Triathlon in der Nähe gibt, über weitere Empfehlungen würde ich mich natürlich auch freuen. Vielleicht gibt es sogar einen empfehlenswerten Verein in der Nähe von Marburg, besonders wichtig für mich wäre ein geregeltes Schwimmtraining an dem auch meine beiden Kinder (16/12) teilnehmen können.
Auch muss ich mich unbedingt in das deutsche Regelwerk einlesen, gibt es doch teilweise deutliche Unterschiede zu hier wie ich beim Lesen einiger Themen erkennen konnte. Und an das Wetter muss ich mich, wieder, gewöhnen. Zwar war es sommerlich sonnig letzte Woche als wir zur Unterschriften-Reise in Deutschland waren, aber doch komplett anders als hier, in diesem Falle sogar besser (hier hat es im Sommer zwischen 35-40°C bei einer Luftfeuchtigkeit von über 90%) ...

Freuen würde ich mich auch über eine Trainingsgruppe in der Nähe, besonders zum radeln. Ich bin zwar in der Nähe von Marburg aufgewachsen, aber schon ewig nicht mehr dort, geschweige den radeln gewesen.

Auf bald in Deutschland

Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten