gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo an Alle!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2018, 17:46   #1
CarstenA
Ehemals Borni
 
Benutzerbild von CarstenA
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 85
Hallo an Alle!

Hallo
Ich bin nun auch seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet, und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Carsten, bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz
Letztes Jahr im Sommer habe ich erst richtig mim Laufen und Rennradfahren angefangen und bin im September meinen ersten Halbmarathon gelaufen.
Dann kam irgendwann in unserer Trainings-/Radfahrgruppe der Gedanke, wir könnten ja mal an einem Triathlon teilnehmen. Dies wurde dann Anfang Mai diesen Jahres wahrgemacht und wir haben an einer Sprintdistanz (1:17 Stunde) teilgenommen. Angefixt von diesem Event, bereiten wir uns momentan auf die erste MD nächstes Jahr vor (wird Kraichgau werden). Das große Ziel ist dann in 2020 eine LD (Frankfurt oder Roth).

Zwischenzeitlich konnte ich mich im Juni dann im Halbmarathon um 10 Minuten gegenüber letztes Jahr auf 1:35 Stunde schon verbessern.

Meine Leistungen auf dem Rad werden auch stetig besser und bin seit letzten Samstag auch neues Mitglied in einem Triathlon Verein. Somit gehe ich auch seit 2 Wochen jetzt 2-3 x pro Woche Schwimmen.

Ich bin bisher in diesem Forum nur stiller Mitleser gewesen und konnte mir schon gute Tipps einholen

So, nun muss ich fürs Erste aber Schluss machen, weil wir gleich auf den Nürburgring zum Biken fahren.

Bis dahin
CarstenA ist gerade online   Mit Zitat antworten