gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was war euer Triathlet-Gänsehaut-Moment des Jahres 2017?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 12:37   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich fang mal an, meine beiden Fan-Momente beizusteuern.

Moment Nr.1: Kona 2017 und zwar bei mir die Rennphase nach ca. 4 Stunden, als nach der Abfahrt von Hawi und den darauffolgenden Seitenwindstück Wurf mit Kienle sich (vorübergehend) von Sanders um etwa eine Minute gelöst hatte, Frodeno wiederum kurz dahinter mit wenigen Mitstreitern erstmals an diesem Tag begann, die Gruppe um Lange deutlich zu distanzieren... das war eine Rennphase in der vorübergehend fast alles möglich war und der Titelkampf so offen war, wie in kaum einem Kona-Rennen der 10-20 Jahre davor.

Moment Nr. 2 hatte ich (wie Gregor Buchholz) daheim vor dem Bildschirm auf www.triathlonlive.org beim Rennen in Leeds als Jonathan und Alistair Brownlee bei ihrem Heimrennen direkt nach dem Schwimmen (erwartungsgemäß) versuchten zu zweit dem Hauptfeld zu entkommen, was ihnen auf den ersten Radkilometern zunächst zu gelingen schien. Nach 10km hatten sie immerhin 30s Vorsprung, dann waren es, nachdem die ca. 20-Mann-Verfolgergruppe konsequent zusammenarbeitete nach 15km nur noch 15s, kurz danach waren die Ausreißer schon in Sichtweite, nach 18km war die Innenstadt von Leeds erreicht, das Hauptfeld war auf weniger als 10m wieder auf die Brüder aufgefahren, alles deutet auf einen Zusammenschluss und später eine reine Laufentscheidung hin... und v.a. Alistair geht in dieser Situation "all-in", statt Kräfte fürs Laufen zu sparen bäumt er sich gegen das Eingeholtwerden auf, beschleunigt nochmal mit Jonathan am Hinterrad und der Vorsprung fängt plötzlich von Kurve zu Kurve wieder an zu wachsen.
  Mit Zitat antworten