gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 19:07   #4
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also das man sich einen Trainer nimmt ist doch völlig legitim und jeder darf mit seinem Geld machen was er will.

Soweit ich mich Recht erinnere kommst du vom Schwimmen oder?

Ich weiß das fragt man bei Frauen nicht aber was ist dein Gewichtsziel und was fehlt dir bis dorthin?
Wie gehst du das ganze an? Zählst du Kalorien erfährst du dich anders....?
Ich frage darum hier so genau weil ich versuche auch immer wieder auf mein Traumgewicht zu kommen für den Triathlon und scheitere immer daran. Auch kann ich mein Gewicht das ich kurz vor Wettkämpfen erreiche nie halten und unter uns das ist nicht sonderlich leicht.
Es ist aber nicht so das ich mich schlecht ernähre Junk Food esse oder viel trinke.
Huhu Necon,

ui so viele Fragen auf einmal :-) Ich versuche es mal der Reihe nach.

Ja ich komme vom Schwimmen. Ich bin in meiner Kindheit und Jugend auf hohem Niveau geschwommen. ABER: Als ich mit der Schwimmerei aufhörte, hatte ich leider auch komplett die Schnauze voll vom Sport und wollte eigentlich nie wieder sporteln... Dafür wurde ich zum Kettenraucher und habe gut und viel "gefeiert". Etwa 20 Jahre später habe ich erst wieder mit Sport angefangen, nachdem ich so unfit und immer dicker wurde.

Womit wir beim Gewichtsthema sind... Ich war noch nie eine Elfe. Allgemein habe ich aber schon Glück, denn rein optisch sehe ich nicht so schwer aus, wie ich tatsächlich bin. Mein Gewicht verschweige ich auf Biegen und Brechen. Aktuell fehlen mir noch ca. 15 kg zu einem Gewicht, das für mich optimal wäre. Damit wäre ich für eine Frau noch immer relativ schwer. Mit weniger würde ich dann aber eher krank aussehen.

Ich esse bewusst, spare große Kalorienbomben, esse sehr viel Gemüse, sehr wenig Milchprodukte und auch sehr wenig Fleisch. Ich bin weder Veganer noch Vegetarier. Da ich häufiger Eisenmangelprobleme hatte, esse ich auch Fisch und Fleisch...

Mir ist wichtig, dass ich auch mal so... "Schlemmertage" habe, wo ich auch mal "Müll" essen kann. Ich habe da kein schlechtes Gewissen. Das vermeidet aber Heißhunger bei mir. Also gibt es gelegentlich auch mal Pizza.

Tja... eigentlich nichts besonderes, denn ich vermeide es, mir all zu strenge Regeln aufzuerlegen. Ich würde sie nicht schaffen. Essen ist ein schwieriges Thema. Ich esse gern und ich esse auch gern viel. Das VIEL versuche ich dann eben mit Gemüse zu füllen.

Tja... naja... bisher klappt es, auch wenn es wirklich SEEEEHR langsam geht. Es ging auch hier und mal wieder rauf mit dem Gewicht, aber das ist wohl normal.

Aktuell bin ich erkältet und ich hatte nen doofen Radunfall vor zwei Wochen. Deshalb war es mit dem Training etwas weniger in den letzten zwei Wochen... :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten