gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2020, 23:14   #301
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tricki Beitrag anzeigen
Ein bisschen Schadenfreude muss aber sein. Das Vorsprung verwalten ist diesmal nicht aufgegangen. Da Lob ich mir doch die Rennfahrer der früheren Zeit, da hätte man versucht Zeit herauszufahren wo es nur geht.
in der Tour, die ich verfolgt habe, hat es Roglic mehrfach versucht,. Am deutlichsten im Steilstück nach Col de la Loze, als Sepp Kuss im Schlussanstieg etwa 2km vor dem Ziel eine fingierte Attacke gefahren ist, Roglic dann ein paar hundert Meter später kurz vor dem Flachstück an das Hinterrad von Kuss gesprungen ist, im flacheren Teil hat Kuss dann Tempo für Roglic gemacht, Pogacar stand dann mit all der Vorermüdung komplett im Wind, während Roglic noch Windschatten hatte und Pogacar war trotzdem in der Lage, die entstandene Lücke zuzufahren und zusammen mit Roglic die Ziellinie zu überqueren.

Spätestens da war mir klar, dass Pogacar in der letzten Rennwoche deutlich stärker als Roglic war.

Über die Gründe dieser Überlegenheit zu spekulieren ist müßig. Der Profiradsport hat noch viele Hausaufgaben zu erledigen.
  Mit Zitat antworten