gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regenerationswoche Kurzdistanz (W8) im 12-Wochen-Plan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2018, 16:12   #12
mayokleckz
Szenekenner
 
Benutzerbild von mayokleckz
 
Registriert seit: 10.03.2018
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 124
Ich hatte letzten Sonntag meinen ersten Sprint WK. Immer mit dem Gedanken "Wegen so nem Sprint eine spezielle Vorbereitungswoche durchzuziehen ist schon etwas übertrieben", hab ich trotzdem mal nach "Woche vor dem Triathlon, Regeneration" etc. pp. gegoggelt und meist nur was Richtung Langdistanz gefunden.

Den 12 Wochen Plan hab ich dann auch mal gefunden und war sehr erstaunt über die sehr reduzierte Bewegung in der letzten Woche sogar vor dem Sprint. Auch nur je eine sehr kurze Einheit. Nach längerem hadern habe ich mich dazu entschlossen es sehr langsam angehen zu lassen. Ich war kurz Schwimmen, kurz Laufen und hab das Fahrrad am Tag vor WK lediglich kurz Probe gefahren.

Ich war erstaunt. Ich habe die Woche über an Gewicht verloren obwohl ich zugeschlagen habe und am Sonntag war ich um Punkt 6 Top fit. Kein zwicken keine Schmerzen und letztenendes gute 30 Minuten schneller als letztes Jahr. Alleine die Radstrecke 8 Minuten schneller als bei der Generalprobe die Woche davor. Laufen nur 1 Minute langsamer als meine Trainingsbestzeit.

Ob es nun an der einen Woche Pause lag ist unklar, aber ich hab das Gefühl es hat wunder bewirkt. Werde in Zukunft mehr drauf achten mal hier und da eine Woche quasi nichts zu tun. Ich seh da nur etwas die Gefahr den Rhythmus zu verlieren.

Die Woche nach dem WK nur eine Radeinheit....
mayokleckz ist offline   Mit Zitat antworten