gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2020, 11:13   #4557
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich hätte hier noch einen Co-Motion Drehgriff rumliegen.
Ich hab ja selbst alles mögliche ausprobiert in Sachen Rohloff mit Rennlenker, aber was mir immer dabei aufn Senkel ging, war das Loslassen des Lenkers zum Schalten.
Ok;- da mag jeder Jeck anders sein, aber schon die Retrogeschichte mit Kettenschaltung rühren am Unterrohr nervt mich heute.
Allerdings bin ich natürlich einer, der so gut wie nie Oberlenker fährt, sondern an den Bremsschalthebeln mit Option, auch längere Strecken Unterlenker fahren zu können.
Daher hab ich mir für die neue Rodel die Rohbox vom Georg Blaschke (aka GeBla) gegönnt.
Ich weiss zwar jetzt schon, dass ich damit auch nicht hundertpro glücklich sein werde, einfach weil das Schaltschema - auf einer Seite rauf- und auf der andern runterschalten - halt doch wieder anders ist als sonst, aber ich kann mir vorstellen, dass die Sram-Elektrisch-Schalter, wo das ja ähnlich ist (abgesehen vom Vorneschalten), das eher begrüssen.

Bin auch jahrelang der elektronischen Schaltung aus Australien nachgelaufen, habs dann letztlich aber doch sein lassen, weilse mir bei Rohloff sagten, es hapere immer wieder etwas mit der Kalibrierung. Nu war die Begeisterung gross, dass Rohloff selbst die e14 nach endlosen Jahren nachgereicht hat, und was ist?
Sie geht nur in Verbindung mitm Ebike, lange Zeit nur mit Bosch und mittlerweile immerhn auch Panasonic.
Dabei wären grad beim voll aufgerüsteten Tourenhobel, der auch ohne Motor schon 20kg auf die Waage bringt, die paar Gramm für nen Akku auch noch drin...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten