gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 12:32   #192
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Sooo schlecht ist der Kommentar nicht, aber so gut auch nicht in der Youtube-Aufzeichnung. Schade ist, dass die Halbdistanz praktisch nicht kommentiert wird (zumindest nicht bis 5:00 bis wo ich bis jetzt geschaut habe).

Vorstellbar ist die Euphorie des Kommentators nach dem Radfahren, dass Michael Weiss den LD-Radrekord von Starykowicz von 4:02 abgenommen hat (4:01).
Aber von dem Kommentar in der Aufzeichnung, dass Podersdorf "wirkliche 180 km" hat, wissen wir jetzt dass das unwahr ist. Es waren vielleicht 177, und 3 km macht 5 Minuten aus.
Das braune Auto vor Michael Weiss (ab der 2. Runde glaube ich, in der ersten Runde hat er immer abwechselnd führend mit dem später gestürzten Ruttmann gefahren) war meistens ungefähr 2s vor ihm wie ich abzählte, was 23m ist bei 45 km/h. Auch war es öfters näher. Das hat enorm geholfen. Ich würde schätzen 10 Minuten. Vielleicht sogar mehr.

Also regulär wäre Michael Weiss zumindest 4:16 gefahren. Starykowicz hat vielleicht auch gedraftet, das weiss ich nicht aber der Rekord in Podersdorf ist wenig wert.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (22.10.2020 um 17:09 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten