gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Connect und "externe" Trainings?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 20:02   #4
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Hi
nutze eine eine Garmin Forerunner 735xt und entsprechend Garmin Connect.

Sinn oder Unsinn dieser vielen Trainingsbelastungswerte etc. kann man ja durchaus diskutieren, aber mich interessiert gerade ob es hier Unterschiede in der Brücksichtigung von externen Trainings also ohne Garmin Equipment gibt?

Bsp.: Seit dem ich keinen Garmin Radcomputer mehr nutze, ist keine VO2Max fürs Radfahren mehr berechnet worden.
Was mich jedoch mehr stört ist, dass Einheiten auf der Rolle (TACX Neo 2 der ja auch mitlerweile zum Konzern gehört) ebenfalls nicht in diese Berechnungen einfließt.
Die Einheiten werden zwar von Zwift in Garmin Connect importiert (automatisch) aber es fehlen Indikatoren/Werte zur Aeroben/Anaeroben Belastung der Einheit.

Desweiteren wenn ich viel extern trainiere (Rolle oder Wahoo) sind sämtliche Aussagen zur Recovery Zeit völlig danaben. So nachvollziehbar, aber irgendwie störts mich immer so unbrauchbare Werte auf Basis der "halben" Trainingswahrheit zu sehen.

Meine Frage: Ist das generell so oder gibt es hier Unterschiede zB wenn ich keine FR735xt sondern zB eine FR945 nutzen würde?

Die Werte werden direkt auf dem Gerät berechnet und dann nur ins WebPortal gesynced. Daher gibt es die Werte auch nur wenn du Garmin devices nutzt die die Funktion unterstützen.
Wenn du viel wert auf die Recovery Zeiten legst kannst du ja auch einfach noch ein Edge o.ä. mitlaufen lassen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten