gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 19:29   #23
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Das wären dann schon etwa 10kg weniger als der Pimpf
Du bist ja auch eine Zwergen-Hummel

Ich schrieb ja oben bereits, dass es seit gestern 28 Wochen sind bis zum Wettkampf. Ich bin gestern zum Auftakt 9km im 4:46er gelaufen, Carlos vor kurzem 15km in 4:45 - wir wären also derzeit wohl beide in der Lage den Halben unter 5er Schnitt zu laufen. Wo das Training hinführt werden wir sehen. Carlos macht dann halt nach 200 sehr schnellen m Pause

Mein Training habe ich mir wie folgt vorgestellt, bin aber für Vorschläge offen:
  • 22 Wochen Vorbereitung, unterteilt in 2 x 10 Wochen mit einer Woche locker
  • 6 Wochen "Peak" nach der HM Vorbereitung von Greif

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich ein Routine-Liebhaber bin, deswegen werden die 22 Wochen vom Grundaufbau immer sehr ähnlich aussehen.
  • Mo: DL (10km) (+FT)
  • Di: Tempotraining (Lauf ABC, Steigerungen, Intervalle) (+Schwimmen)
  • Mi: DL (10km) (+Rolle)
  • Do: TDL (+FT)
  • Fr: DL (10km)
  • Sa: LDL (bis 2h)
  • So: minikoppeln (nach ~2h radeln) (+ Zugseil)
FT = Bodyweighttraining, Stabi, Krafttraining, ...

Das Tempotraining am Dienstag ist beim Verein in der Halle, was im Herbst tatsächlich viel Lauf ABC und ein paar Steigerungen sind und sich über 100er auf 400er und auch in der Anzahl aufbaut.

---

Zum Training der letzten 3-4 Jahre:
  • 13-14: Sehr viel trainiert, oft über 20h die Woche und im März 2 Wochen Mallorca - Ziel war die Quali in Frankfurt. Dafür hätte ich <9:20 gebraucht, das war am Ende unrealistisch. Eine 9:40 wäre wenn alles glatt gelaufen wärre drin gewesen. 5 Wochen vor Frankfurt Daumen beim radeln gebrochen --> totale Ruhigstellung der ganzen Hand --> kein Sport außer walken --> Motivationstief
  • 14-15: Neuer Job, unregelmäßig trainiert. im Frühjahr Bänderanriss in der Schulter nach Radsturz...
  • 15-16: bisschen regelmäßiger trainiert, August Challenge Regensburg bei km 9 beim Laufen raus (Kopf war nicht bereit zur Qual)
  • 16-17: 200 Tage Challenge (100 Tage jeden Tag 2 Läufe) erfolgreich und ohne Verletzung (@Carlos ) durchgezogen. April HM in 1:28 bei bescheidenen Bedingungen (Punkt zu Punkt Strecke, Gegenwind die ganze Zeit und Hagel)
  • dann lange Durststrecke bis August, August und September bisher ~100km Laufen, sehr ruhig mit Chariot (~5:30er Schnitt) und so langsam das Gewicht wieder in den Griff kriegend (83-84 maximal, aktuell ~80, Wettkampfgewicht sollte bei 75 liegen)

So Carlos, jetzt kommst du mit deinen 2.5km Spaßläufen...

Super-Pläne schreibe ich gerne, daran halten ist das Schwierige-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten