gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2021, 19:52   #3098
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Hut ab vor Deinem Kumpel und Beileid den Angehörigen und Freunden
Habe mich vorhin gerade nochmal mit ihm unterhalten. Die Freunde des jungen Mannes konnten sich nicht verständlich machen und so dauerte es eine Weile bis jemand begriff, dass das nicht die üblichen lautstarken und rustikalen Späße sind, sondern eine Notlage vorliegt. Die Freunde konnten wohl auch nicht schwimmen. Zwei Mann sind dann um die Stelle, wo er zuletzt gesehen wurde, getaucht, das Wasser war dort ca. 3 m tief, konnten ihn aber im trüben Wasser erst nach vielen Versuchen orten und auf einem SUP-Board bergen. Er wurde dann 15 oder 20 Minuten lang abwechselnd mit einer Herzmassage bearbeitet und beatmet bis der Rettungsdienst vor Ort war.

Einen seiner "Freunde" musste man dann auch noch davon abhalten, mit dem Handy die Wiederbelebungsversuche zu filmen, während ein Familienvater seine beiden Kinder um die als Sichtschutz vorgehaltenen Handtücher herumführte, um ihnen eine Lektion fürs Leben mitzugeben: Schaut her, so kann es Euch gehen, wenn ihr nicht aufpasst!

Mein Vereinskamerad meinte aber, dass alle, die tatsächlich geholfen haben, sehr konzentriert bei der Sache waren und optimal zusammengearbeitet haben. Leider ohne abschließenden Erfolg.

Ein Rettungshubschrauber kam auch und hat zuerst versucht, auf dem Vereinsgelände zu landen, was aber nicht gelang. Ich vermute, dass sie dann auf der Straße gelandet sind und den Verunglückten abtransportiert haben.

Heute war der See dann fürs Baden gesperrt, allerdings wegen Problemen mit der Wasserqualität.


Bildinhalt: Baden verboten
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten