gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Randonneure unterwegs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 14:13   #161
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Pioto,

wie heißt die schwere psychische Erkrankung noch gleich, die dich zwanghaft dazu treibt, solche Qualen auf dich zu nehmen, zu genießen gar?
Zerrüttete Familie vielleicht

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Und wem bitte sollte die Lektüre dieses (sehr lesenswerten, zumindest unter sozialpsychiatrischen Aspekten) Berichtes Appetit auf mehr machen? Also außer den anderen Erkrankten hier im Forum...
Vielleicht kannst du mich nach deiner Fortbildung wieder auf den rechten Weg bringen und aus dem Kreis der Schwerstabhängigen heraus lösen.

Ich bin am Wochenende drauf übrigens noch einen 600er gefahren, der allerdings vergleichsweise ereignisarm war; daher werde ich euch mit einem Bericht verschonen. Da war ein Teilnehmer dabei, der hat überlegt, den 600er wie folgt zu gestalten:
  • Durchfahren bis ca. km 500, von 8 Uhr bis 7 Uhr morgens
  • Dann von der Strecke abweichen und nach Augsburg fahren
  • Dort die Startunterlagen zum Halbmarathon abholen
  • Diesen laufen, und zwar zz
  • Anschließend Brevet zu Ende fahren

Ich weiß nicht, ob er es letztendlich gemacht hat, habe ihn nicht mehr getroffen, weil ich recht langsam gefahren bin und sehr viele Pausen gemacht habe (4h Schlafpause).

Der Kerle ist knappe 45, ist letztes Jahr 200-300-400-600 gefahren und in der Tapering-Phase für Roth den 1000er. Geschadet hat es nicht, denn er finishte in glatten 10h. Vielleicht wäre mit Mineralieneinlagerung, richtiger Schrittlänge, Arnes Filmchen, selbst gebackenen Energieriegeln, Ute Mückels Schwimm DVD, SRM, Bier- und Kuchenverzicht, Kompressionssocken etc.pp noch mehr drin gewesen. Ich glaube aber nicht, dass das den gejuckt hat.

Meinst du, dass er in deiner Klinik noch Genesungschancen hätte, oder müssen wir den Patienten als unheilbar einstufen? Ich bin ja ein vergleichsweise minder schwerer Fall und könnte hier, im benachbarten freundlichen Ausland, evtl. ambulant behandelt werden.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten