gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2023, 08:36   #206
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
In den Siebzigern war mein Fernseher schwarz/weiss mit vielen Grautönen dazwischen. Farbfernseher war da nur was für reiche Schnösels.
Meine liebe Oma hatte einen Schwarzweißfernseher mit Drehknopf an der Seite und Antenne oben drauf, wir hatten zunächst keinen. Zum Fernsehschauen bin ich dann zum Nachbarn, auch zum Telefonieren. Später hat mein Vater dann einen Farbfernseher gekauft, auch ein Telefon (mit Schloß).
Dass mit der Skala in der Tageschau hat mir mein Mathe-Lehrer erklären können. 1981 erschuf er an unserer Schule das Wahlfach "Informatik", mit dem keiner irgendwas anfangen konnte. Er bettelte uns quasi an, das Fach zu besuchen, damit es überhaupt stattfinden kann. Der Lehrer war ziemlich irre: er meinte, dass wir irgendwann mal kleine leistungsfähige Computer in der Hosentasche rumtragen würden (zu der Zeit konnte sich unsere Schule nicht mal einen Personal Computer leisten).
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten