gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Highend-Extensions
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2021, 11:50   #182
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Insbesondere die vollflächige Verbindung zwischen den beiden Armschalen könnte ein Thema sein. Ich schick nachher mal den Link.
Die 15 Grad Anstellwinkel der Armschalen bekommt man am Cube stufenlos eingestellt, das muss in der Konstruktion nicht unbedingt mit bedacht werden.
Die Armschalen meiner Extensions gehen bei Nullstellung der Klemme um 7 Grad nach oben, d.h. die Klemme darf noch 8 Grad angestellt werden.

Den höchsten Punkt kann man gut über den Winkel des Griffstücks anpassen. Ich fahre aktuell einen recht bequemen Winkel, d.h. hier ist mit der Überstreckung des Handgelenks noch was drin, um die 10 cm einzuhalten.

Die vollflächige Verbindung zwischen den Extensions muss natürlich wegfallen. Meine Extensions funktionieren aber auch ohne diese Verbindung und sind mehr oder weniger genauso stabil ohne.

Ich frage mich, ob man dann noch eine Halterung für einen Radcomputer dran basteln darf. Dazu hab ich nichts gefunden im UCI Reglement. Bei meinem Konzept saß der Radcomputer nämlich genau auf dieser Verbindung. Wie würdest du das lösen?


UCI TT Reglement

Hier auf Seite 33 ist die Regel mit max. 40 mm Breite ab 125 mm von hinten gemessen beschrieben. Nur die Armschalen dürfen breiter sein. In meinem Modell geht die Armschale fließend in die Extensions über.

Ich würde das so interpretieren, dass das weiter erlaubt ist, so lange die Breite von 40 mm ab 125 mm (von hinten gemessen) eingehalten wird.

Es sind schon ein paar Änderungen zu meinem aktuellen Konzept aber nichts unmögliches, gerade weil das Cube die stufenlose Verstellung bietet.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten