gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2019, 19:52   #275
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
Ein bisschen spät aber hier noch meine Erfahrungen zum IM HH:

Schwimmen: Für mich das absolute Highlight. Der Rolling Start hat meiner Meinung nach super funktioniert und auch der Ein- und Ausstieg war top. Mit der Wasserqualität hatte ich persönlich gar keine Probleme obwohl ich auch ein paar Schlücke genommen habe. Etwas überrascht war ich, dass nur ganz wenige Kajaks, Boards o.ä. draußen waren, wenn da mehrere Personen gleichzeitig ein Problem gehabt hätten, wäre es kritisch geworden. Der Schwimmausstieg bzw. die letzten Meter waren schon richtig cool und auch stimmungsmäßig super.

Rad: Ich hatte mich vorab auf die Radstrecke gefreut und dachte hier kann man mal richtig schön Gas geben. Spaß hatte ich aber auf dem Rad nicht wirklich. Die ersten Kilometer konnte man nicht wirklich viel Tempo aufnehmen, erst das Kopfsteinpflaster und dann war die Streckenführung gefühlt sehr umständlich. Ich kam ziemlich weit vorne aus dem Wasser, demnach war bei mir noch nicht so viel los. Ich war mir mehrmals nicht sicher, ob ich auf der richtigen Strecke bin und habe dann auch 2 mal miterlebt, dass andere Radfahrer falsch abgebogen sind. Es kann doch nicht so schwer sein, da Schilder mit Pfeil und Ironman-Logo anzubringen?! Die Gummimatten über den Schienen waren enorm wichtig allerdings fand ich sie teilweise zu dünn, so dass die Schienen noch ziemlich herausgedrückt wurden und man echt aufpassen musste, dass einem das Vorderrad nicht weggleitet. Der Bodenbelag war an vielen Stellen der Strecke ziemlich bescheiden.
Das Highlight Köhlbrandbrücke fand ich jedoch schon ziemlich cool und sollte man mal gemacht haben 😉
Stimmung an der Radstrecke? Über einen Vergleich mit Frankfurt oder Roth braucht man da gar nicht nachdenken. Einzige Ausnahme davon war der Wendepunkt, da war einiges los und die Stimmung war echt super.

Laufen: Hier hat man dann das absolute Gegenteil zur Stimmung auf der Radstrecke bekommen. Es war super viel los und man wurde ständig angefeuert und motiviert.

Grüße
Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten