gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 13:57   #4325
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Trotzdem hat fast jeder die Möglichkeit, Energie zu sparen:
Sparsameres Auto
sparsamer fahren
Fahrgemeinschaft
Fahrrad
Umziehen / nähergelegenen Arbeitsplatz suchen

Wenn das alles zu umständlich erscheint, ist der Sprit wohl noch zu billig.
Erklär das mal den Leuten die für Mindestlohn oder bisschen drüber arbeiten und so schon kaum über die Runden kommen. Die sollen dann ihre Wohnung auflösen und sich eins neue suchen oder einfach mal einen neuen Job suchen? Ich denke das hört sich etwas einfacher an als es ist. Auch ein neues Auto ist für viele einfach nicht drin.

Mal ganz abgesehen davon ob es nötig ist oder nicht: wenn eine Partei das mal so offen aussprechen würde wie du würden sie nach der nächsten Wahl keine Rolle mehr spielen. Ich kann die AfD-Gegenrede schon vor mir sehen!

Lidl du hast vollkommen recht mit dem was du sagst, nur besteht Deutschland aus zu vielen Egoisten um das als Gesellschaft anzugehen! Die vielen Stimmen der AfD zeigen das doch recht deutlich: jeder ist sich selbst der nächste und niemand will was hergeben! Wenn wir für Kriegsflüchtlinge usw nicht bereit sind was aufzugeben dann doch noch viel weniger für die nächste Generation!


Daher führt der Weg meiner Meinung nach eher über verlockende Angebote (kostenlose gut funktionierende öffentliche Verkehrsmittel, 1a Radwege, usw) als über Verbote oder höhere Preise.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten