gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon die neue Formel 1?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 23:15   #10
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Fändest du es als Tennisspieler gut, wenn die Clubbeiträge oder Turniergebühren erhöht werden müssten, um Rafael Nadal und Roger Federer vernünftige Preisgelder anzubieten?
Laut Google verdient ein Federer im Jahre 2020 rund 65Mio und hat ein Vermögen von 400Mio.

Gegenfrage: Muss ein Roger Federer 65Mio im Jahr verdienen oder 400Mio in seinem Sport anhäufen?

Ich gönne es ihm und wenn es Sponsoren gibt die das zahlen weil es genug Leute schaue ist dass ok. Nur sind das astronomische Summen wo man sich auch fragen könnte, wenn es so wie im Triathlon wäre, er sich vielleicht auch mal mit weniger zufrieden geben müsste.

Davon abgesehen, hindert doch keiner die Sponsor mehr springen zu lassen nur weil Amateuere mit im Rennen sind.

Wo soll jetzt der Unteschied sein? Die Pros bekommen bei so übertragungen doch genug Sendezeit sich zu präsentieren. HR und ARD übertragen doch bei Rennen eh fast ausschließlich die Pro Rennen. Es ist doch ein Rennen im Rennen.

Wenn es ein reines Pro Rennen wird gibt es nur noch Sponsorengelder und die Gebühren der Athleten fallen weg. Warum sollte ein Sponsor jetzt plötzlich mehr zahlen?
Vielleicht habe ich ein Denkfehler aber das eine bedingt doch nicht das andere.
Reine Pro Rennen zu veranstalten finde ich ok. Dies jetzt aber als die inovative Lösung zu präsentieren um zu erwarten, dass die Sposoren deshalb jetzt mehr zahlen finde ich schon leicht blauäugig. Wo soll für einen Sposor der Mehrwert sein? Ich sehe da keinen.

Wenn Triathlon so aktraktiv wäre, würden die Sponsoren jetzt auch schon mehr zahlen.

Schauen wir der Realität ins Auge. Triathlon ist nicht so Medienwirksam, dass man Gehälter bekommt wie beim Fussball, Tennis oder Golf.

BTW. Den Markt der Triathlon Räder immer in ein so schlechtes Licht zu rücken finde ich auch etwas schräg. Mag sein, dass der Anteil am Gesamtgewinn recht wenig aus macht. Nur wenn sich das für die Herrsteller nicht lohnen würde, würden die auch nicht so ein Aufriss machen und reine Triathlon Räder in den Markt schmeißen. Denn es ist ja kein Geheimniss, dass die heutigen 15.000€ Räder trotzdem weg gehen wie geschnitten Brot. Und der gemeine Triathlet ist kaufkräftige Kundschaft.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten