gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 08:03   #385
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Aktuelle Lage: Alles fit, Training läuft - auch ohne WK gut.
Die Umfänge sind zwar eher gering, dafür ist die Intensität tw. sehr hoch...

Gibt kaum eine Einheit ohne einen kleinen HIIT-Anteil. Und ich merke auch das das gut anschlägt. Aktuell versuche ich meine erarbeiteten Körner über den Sommer zu retten und dann damit schon im Hinblick auf das nächste Jahr auf einem anderen Niveau zu starten.
Aktuell bin ich sicherlich in einem sehr guten Zustand - das merke ich v.a. beim Radfahren an den Wattwerten und Durchschnittsgeschwindigkeiten - die liegen doch einigermaßen deutlich über jenen des Vorjahres sind.
Schwimmen gehe ich jetzt auch wieder 2x die Woche, um da auch einigermaßen im Flow zu bleiben.

WK-mäßig sind sogar 4 Bewerbe am Plan von Ende August bis Mitte September:
- Sprint Triathlon
- 10km Lauf bei einer OD-Staffel Vielleicht fällt da endlich mals die 40min Grenze (Schmerz!! )
- Sprint & OD an einem Wochenende

Zumindest finden diese Bewerbe Stand heute auch offiziell statt - in welchem Format auch immer.

Das Training möchte ich zumindest bis Mitte September aufrecht erhalten.
Nach dem gestrigen Schwimmen gibts die Woche noch 4x Laufen (hügelig, Intervalle, Dauer- und Koppellauf), 2 Radeln (1x TT-Training mit 6x5min & 1 Ausfahrt), 1x Schwimmen.
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten