gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frust und Sportpause (Übertraining)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2020, 13:08   #16
deadbolt86
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.01.2020
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hallo Mike,

wenn ich es richtig verstehe, hast du Antibiotika genommen und trotztem weitertrainiert. Müsste die letzte Novemberwoche gewesen sein.

Bis Weihnachten hast du mit Ausfällen trotzdem weiter trainert. Wie intensiv, das kannst nur du beurteilen,
Dann kam die Weihnachtszeit mit dem Weihnachtsstress und Alkohol (wieviel das kannst auch nur du beurteilen) Ich vermute das ein oder andere Katertraining wird dabeigewesen sein.

Das ganze noch gepaart mit Arbeitsstress über den Dezember.

Liest sich für mich so, als ob du zwischen Mitte November und Ende Dezember nie richtig rausgenommen hast, auch nicht in der Antibiotika Zeit und auch nicht über Weihnachten und Neujahr.

Klar du bist neu in dem Sport. Motiviert und hast Spass daran. Da passiert es schon leicht, dass man in die Stunde Freizeit auch noch ein Training reinquetscht.

Ich würde auch mal einen Monat komplett rausnehmen. Dadurch wirst du nicht viel an Form verlieren. Oder besser, du holst es locker wieder auf in den nächsten 3 Monaten.

Und alles Gute für die Vaterschaft. Das rockt wirklich.
Während der Einnahme habe ich Pausiert, dann noch zwei Tage Pause und am Montag darauf wieder ein leichtes Training.
Zu den Katertrainings: schuldig. Pausiert, im Sinne von dem Körper wirklich Ruhe gegeben, habe ich tatsächlich nie. Pause entweder wegen Feiern oder Krankheit. Wie dumm von mir.

Herzlichen Dank für die Glückwünsche
deadbolt86 ist offline   Mit Zitat antworten