gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Regensburg 2014?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2015, 22:28   #445
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Heute ein paar Stimmen eingefangen.
Tendenz eher nicht so die Sportler.
Ausnahmslos stinksauer und voll auf Kontra.
Die Firma Purendure (eigentlich ein Sportgeschäft) von Sonja Tajsich ist ja grad dabei, sich ääh, 'räumlich zu verändern', der mildeste Kommentar dazu im Zusammenhang mit dem 'Vorschuss' fürs Organisieren der Challenge-Rgbg. war noch, dass das ne teure Einweihungs- und Umzugparty wird, die die Stadt da finanziert.

Nebenbei hab ich dann zwei Exemplare der Regensburger Stadtzeitung unter die Nase gehalten bekommen.
Ich finde leider keinen Link, den ich verwenden könnte, daher tippe ich die Zitate wortgetreu ab:






Steht zwar in der Rubrik In-Out gross obendrüber, dass die Beiträge Satire enthalten könnten ohne dass mans merke, aber ich wiederhole mich wenn ich klarstelle, dass diese veröffentlichten Zeilen schlicht die Haltung des gemeinen Regensburgers darstellen.
Auch wenn man solche Verbindungen kritisch sehen kann find eich die Titulierungen von den Triathleten und die Einschätzung der Sportart Triathlon völlig daneben:
Leptosome, Selbstquäler, Randsportart...das ist keine Satire, sondern blanke Ablehnung eines sehr wahrscheinlich übergewichtigen, quarzenden Redakteurs, der sich selber lieber mit der Bierflasche vor den Fernseher setzt. Eine Wertschätzung oder zumindest Akzetanz dieser Sportart und der Sportler sieht anders aus. Dass er um die Sache zu diskreditieren davor nicht Halt macht ist eher peinlich und unsachlich. Da erwarte ich von einem Redakteur etwas mehr...
Ob Sonja Tajsich die räumliche Erweiterung aus der Finanzierung der Challenge deckt ist nicht bewiesen und ich denke, dass die Stadt auch sehr genau schaut, wo das Geld hin geht, schon alleine wegen der Querelen.