gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2020, 11:55   #724
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wenn man schwache Nerven hat, sollte man sich besser von Aktien fernhalten ;-).

Ich hab echt genug erlebt in den letzten 20 Jahren (hab mit 15 angefangen mit Börse). Hab zwar keinen Crash ala 2000 mitgemacht, aber dafür jeden anderen Blödsinn. Was bei Nio grad abgeht ist halt auch nicht ganz normal und wenn grad zufällig jemand mit so einer Aktie anfängt, könnte die Person denken "ist ja total easy".

Wenn es so easy wäre, hätte ich bei 2,50€ 50k Kredit aufgenommen und könnte jetzt in Rente gehen
Immerhin hast du mir dazu geraten. Ich war ja leider auch nicht verrückt genug. Total easy ist die Börse sicher nicht, aber aktuell steigen die Kurse IM SCHNITT ja schon richtig krass. Natürlich weiß keiner wie lange das noch anhält. Aber die letzten Monate war es wohl keine Idee sein Geld in Aktien anzulegen wenn man ein paar Grundsätze beachtet (breit streuen, kein Geld das man braucht etc)

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
statt dessen hast du dir für 12k€ ein altes Cervelo P5 gekauft und an die Wand gehängt



Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Welche App?
Trade Republic

Ich hab in mehreren Schritten 4000 einbezahlt und investiert, verschiede Aktien verkauft und neue gekauft und 800€ ausbezahlt zurück auf mein Konto. Hat alles gut geklappt und die App funktioniert auf dem Iphone richtig gut und es geht alles ziemlich einfach.
  Mit Zitat antworten