gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsaustausch: Training mit Partner, der ganz andere Zeiten läuft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 21:14   #1
hourzero
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.04.2021
Beiträge: 3
Erfahrungsaustausch: Training mit Partner, der ganz andere Zeiten läuft

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Trainings mit jemandem der ganz andere Zeiten als ihr schwimmt/radelt/läuft?

Hintergrund ist folgender: meine Freundin und ich haben uns zum Ziel gesetzt Ende August 2021 die Olympischen Distanz in Lausanne zu absolvieren. Es wird unser erster Triathlon sein und es sind ca. 20 Wochen bis dahin.
Wir stehen ganz am Anfang und die ersten 2W haben wir angepeilt mal einfach in die Trainingshäufigkeit reinzukommen (also kein bestimmter Schnitt), danach wollen wir gemeinsam nachjustieren und verfeinern. Also vorerst innerhalb einer Woche: 2x30min laufen, 2x30min schwimmen, 2x 60min radfahren, 1xrestday/mobility.

Das Ding ist bloß, dass wir beide nicht dieselbe Ausdauer haben, aber wir trotzdem gerne gemeinsam trainieren würden. Nebeneinander am Laufband mit unterschiedlichem Pace ist auch etwas fad, die anderen Disziplinen wüsste ich nicht wie man das lösen könnte, damit wir beide unser volles Trainingspotenzial entfalten können...
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich würde mich freuen. Danke euch schonmal!

LG Hour Zero

PS: ich wusste nicht obs hier reinpasst oder unter "Sonstiges Training"/"Trainingspartner und -treffs". Bitte einfach verschieben wenns falsch ist. Ich habe auch bereits das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht und nichts gefunden. Wenn ich etwas relevantes übersehen habe, bitte verzeiht. Vielen Dank!
hourzero ist offline   Mit Zitat antworten