gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Collins Cup
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2017, 08:55   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
was meine vermutung der zweiten/dritten reihe bestätigt. wenn sich eine daniela ryf dahingehend geäußert hätte.......
Wenn das Preisgeld stimmt, wie angekündigt, dann wird auch die erste Reihe der Langdistanzprofis starten, dass haben die Retorten-70.3er in Bahrain und Dubai ebenso wie die Erstveranstaltung in Samorin bewiesen.
Auch eine Ryf und Frodeno sind mit Hingabe bei der Triple Crown gestartet, deren Wettbewerbe unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgelaufen sind/ ablaufen.

Bei Samorin war ich, als ich davon erstmals gehört habe, auch erstmal äußerst skeptisch ("noch 'ne Meisterschaft"), aber im Nachhinein muss ich schon sagen, dass wegen der 20m-Regel und der erstklassigen, wegweisenden TV-Übertragung das Rennen eine echte Bereicherung für den Rennkalender ist.

Für den Collins-Cup bin ich nochmal viel skeptischer, weil sie es seit der ersten Ankündigung vor 1 1/2 Jahren nicht geschafft haben einen potenten Sponsor an Bord zu hieven (oder mehrere) und ohne derartige Geldgeber gelingt es weder die angekündigten Preisgelder zu zahlen noch eine entsprechende qualitativ hochwertige Übertragung auf die Beine zu stellen und auch schon mehrfach ihr ursrünglich vorgstelltes Konzept modifiziert haben.
Der "Veranstalter" des Collins-Cup war ja ursprünglich als Profi-Gewerkschaft gegründet worden und als sich zuwenige Triathlonprofis für einen saftigen Jahresbeitrag bei dieser "Gewerkschaft" eingetragen haben, hat man mal eben beschlossen, dass man statt einer Gewerkschaft jetzt halt als Rennveranstalter firmieren will. Seriös ist anders.
  Mit Zitat antworten