gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher smarte Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2021, 13:46   #26
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Ich fahre im GA1 zwischen 180 - 220 Watt, FTP bei 320W und maximale Leistung für ein paar Sekunden liegt irgendwo knapp über 400 Watt.
Das glaube ich nicht. Ich bin ein sehr schlechter Sprinter und selbst ich kann bei einer FTP von ca. 240 Watt kurzzeitig 600 Watt treten.

Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Zweite Frage: Hat jemand den Neo2 und würde sagen das Road Feel einen echten Mehrwert bietet?
Ich habe Road Feel relativ bald abgestellt. Ist zwar ganz lustig, aber: Während der Trainer eigentlich sehr leise ist (war ein wichtiges Kaufkriterium bei mir), hört bzw. fühlt man das Kopfsteinpflaster-Gerüttel durchs ganze Haus!

Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Vierte Frage: Ist so eine Rocker Plate sinvoll für mich um Po & Material zu entlasten. Fühlt es sich realistischer an?
Das kann ich nicht sagen. Aber der Neo 2T und der Kickr V5 haben seitliche Bewegungsfreiheit, dadurch sind Rad und Radler nicht komplett fixiert. Das hilft auf jeden Fall auch schon (mir jedenfalls).

Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Allgemein schwanke ich dazwischen:
Ich habe mein altes (aber immer noch gutes) Rad dauerhaft auf dem Tacx Neo 2T stehen und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Dauernd ein- und ausbauen würde mir auf die Nerven gehen (ja, ich fahre auch im Winter draußen und im Sommer drinnen).
Statt einem billigen Decathlon-Rad würde ich eher nach etwas Gebrauchtem Ausschau halten. Oder ein tolles neues Rad für draußen und das Rose auf die Rolle

Gruß Matthias

PS: Hier ist ja immer "Neues Rad" die Antwort auf alle Fragen, nicht "42".
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten