gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gegenstromanlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 18:44   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Schon deftig.

Alleine für den Preis des billigsten Modelles krieg ich Jahreskarten fürs Hallen-und Freibad bis zum Ende meines Lebens und in dem Preis ist weder der Pool noch der Unterhalt dabei.

Naja, solche Anschaffungen solle man wohl nicht aus dem Aspekt betrachten.
Dann wohnst du in einer für Schwimmer günstigen Wohngegend.
Im einzigen trainingsgeeigneten Pool bei uns im Umkreis von 50km gibt es seit 1.1. überhaupt keine Jahreskarten mehr, weil sie beschlossen haben, dass sie mit Einzelkarten gerade bei den Stammbesuchern mehr verdienen.

Wenn meine Frau und ich dreimal pro Woche Schwimmen gehen, geben wir derzeit 250,€/ pro Monat nur für Schwimmbadeintritt aus. Bei diesen Rahmenbedingungen haben wir schon durchaus mal etwas ernsthafter über sowas wie endless pool nachgedacht, uns aber nach näherem Einlesen dann auch wieder dagegen entschieden.

Um schwimmspezifische Muskulatur sinnvoll zu trainieren reicht eine Schwimmbank (steht eh schon im Keller) und ein Zugseil und beides ist ungefähr so langweilig wie (mutmaßlich) das Schwimmen alleine in so einem Minipool.

Wenn man Sanders genau zuhört (und nicht nur von den Bildern in seinen Videos einlullen lässt), bekommt man ja auch problemlos mit, dass er den Großteil seines Schwimmtrainings im normalen großen Pool absolviert und der endless pool nur so ein wenig als Ergänzung zum Einsatz kommt.
  Mit Zitat antworten