gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2021, 14:48   #2450
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...) Entweder weiß er, wie man dich motiviert oder er weiß, dass du nichts so schnell krumm nimmst. (...)
Sowohl als auch ... und hätte ich mich zu Beginn unserer Ehe für so einen Spruch vermutlich fast scheiden lassen, freue ich mich heute doch einfach, dass er sich weiterhin für mein manchmal ja doch recht eigenwilliges Treiben interessiert - besser geht es doch gar nicht

PabT, ich hoffe, das Shirt ist mittlerweile wieder getrocknet ... meines in jedem Fall! Außerdem bin ich schon wieder hochmotiviert und die Messer für das Rennen am nächsten Samstag sind gewetzt!!!


Liebste Hoppel, so könnte man es wohl recht treffend zusammenfassen EIGENTLICH bin ich ja ein zumindest recht akteptabler Radler, wenn ich aber so sehe, was die "Konkurrenz" da so zu leisten in der Lage ist, bleibt mir wohl nicht anderes übrig als neidlos anzuerkennen, dass sie einfach besser sind (und vermutlich auch deutlich ernsthafter trainieren als ich...)

... in diesem Sinne ... war es diese Woche mit Training trotzdem nicht viel. Arbeite ich im Durchschnitt in der Woche vielleicht rund 20 Stunden, bin ich in dieser Woche auf locker 40 gekommen. Dazu die Kids im "Homeschooling" und das "ganz normale Chaos" so nebenbei ... von mir aus könnte so`n Tag weiterhin locker mindestens 48 Stunden haben, bei mir würde keine Langeweile aufkommen
Nun denn, also halte ich meine Trainings eher kurz und dann bevorzugt so, dass ich am nächsten Tag eh keine Lust habe mich mehr als nötig zu bewegen. Am Mittwoch beispielsweise bin ich in "einer kurzen Laufeinheit" 16x97 Stufen hoch- und wieder runtergerannt. Spaßfaktor riesig, meine Waden sind immernoch der mittelschweren Ohnmacht nahe. Also!? Donnerstag erstmal "no Sports". Okay, ich bin bescheuerterweise mit dem Radl zur Arbeit gefahren. SOOOOOOOO glatt war es selten, ich habe vermutlich noch nie so lange gebraucht. Das zählt aber nicht ernsthaft zu "Sport", eher zu regenerativer Bewegung. Gestern!? Von meinen Waden mal abgesehen wieder einigermaßen erholt, gab`s ein kleines Wohnzimmer-KO-Programm:

30 Minuten E2MOM
  • 10 Burpees-over-the-Box (50cm) + 20 Split Lunges
  • 10 Burpees-over-the-Box + 10 Dips
  • 10 Burpees-over-the-Box + 20 Kettlebellswings (20kg)

Auch damit habe ich mein Ziel erreicht ... nämlich, dass ich heute keinerlei das Bedürfnis nach mehr Bewegung als nötig habe und so blieb es auch heute bei einer gemütlichen Radfahrt zur Arbeit und wieder zurück.

Ab nächster Woche ist aber, zumindest arbeitstechnisch, erhebliche Besserung in Sicht. Die Kids sind zwar weiterhin @home, aber das soll Mama nicht davon abhalten, sich sportlich wieder etwas mehr zu betätigen.

Sportliche Ziele für 2021 übrigens!? Endlich Handstand lernen und DoubleUnders
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten