gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2020, 21:04   #13007
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
So wie versprochen ;-) will ich noch ein paar etwas ernsthaftere Worte loswerden.
Ich trug heute erstmals über längere Zeitperioden ununterbrochen eine Mund-Nasen-Maske.
Verwendet habe ich eine sogenannte "Behelfs-Mund-Nasen-Maske" (zweilagig, wiederverwendbar, waschbar, für den privaten Gebrauch ist auf der Verpackung unter der Bezeichnung vermerkt).
Es handelt sich um ein 5er-Set, was ich käuflich in einem Supermarkt erworben habe.
Ausgekommen bin ich mit einer Maske.
Ich hatte drei dabei, aber hatte nicht den Eindruck, dass die von mir verwendete Maske so feucht geworden war, dass sie durch eine andere erstetzt werden sollte.
Durchgängig trug ich sie jeweils etwa 1,5 Stunden.
Da was ausgefallen ist, konnte ich dazwischen rund 45 Minuten draußen an der frischen Luft ohne Maske verbringen.
Mein Magen war die ersten 1,5 Stunden ziemlich voll und ich spürte auch dadurch deutlich, dass ich schlechter Luft bekomme.
Ein paarmal musste ich gähnen - möglicherweise bedingt durch eine nicht optimale Versorgung mit Sauerstoff.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten