gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2020, 19:29   #12758
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.196
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Ich würde mich auch ohne Symptome testen lassen und zwar sofort.
Ich würde auch mitmachen, wenn die Tests dem Zweck dienen, einen repräsentativen Verlauf der Virus-Ausbreitung zu ermitteln - dann auch gerne alle paar Wochen wieder, um wirklich den Zeitverlauf der Ausbreitung zu erfassen. Ich habe schon andere medizinische Studien unterstützt, ohne selbst etwas wesentliches davon zu haben.
Ein einmaliger Massentest erscheint mir allerdings wenig hilfreich, um wesentliches daraus zu extrahieren, außer eine bessere Dunkelziffer-Schätzung. Ich weiß nicht genau, was in der Slowakei bezweckt wird, und wie lang es dauert, um diese "Momentaufnahme" zu bekommen. Schon vor Monaten wurde diskutiert, ob repräsentative Tests helfen könnten ,die Ausbreitung zu verstehen - damals war die niedrige Prävelenz ein Argument dagegen - gilt das Argument noch bei den jetzigen Zahlen? Es sind immerhin (vermutlich) immer noch weit weniger als 1 % der Bevölkerung gleichzeitig infiziert...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten