gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Organisation am Wettkampftag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 09:38   #7
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
# Man kann wohl einen After-Race Beutel beim Schwimmstart abgeben. Was packe ich da rein? Wechselklamotten+Duschzeug sowie meine Wertsachen?
Alles was du nach dem Rennen brauchst um zu duschen und dich umzuziehen. Wertsachen geb ich da nie rein, die After-Race-Beutel sind ja ausserhalb der geschützten Wechselzone.
Ich hab da höchstens mal einen Autoschlüssel drin. Der Rest bleibt im Auto. Am besten natürlich wenn du eine Begleitperson hast, dann alle Wertsachen zur Begleitperson.

Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
# Darf man Standpumpen am Morgen des Wettkampfs mit in die Wechselzone bringen?
Ja darf man, meistens hat aber ohnehin schon jeder dritte Athlet eine Pumpe dabei und ausleihen geht fast immer. Wenn du keinen Stress mit ausleihen haben willst, nimmst du selber eine mit und lässt sie dann im After-Race-Bag. Entgegen der Antwort MattF checke ich am morgen vor dem Rennen den Luftdruck IMMER, wenn ich das Rad am Vorabend eingecheckt habe. Es ist auch von Vorteil, am Abend vorher beim CheckIn etwas Luft raus zu lassen und vor dem Rennen auf den richtigen Druck einzustellen.

Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
# Die Wechselzone scheint auf einem großen Parkplatz zu sein. Sollte es regen: Lässt man sein Gedöns (Helm, Brille, Schuhe usw.) einfach im Regen stehen, oder nimmt man Boxen o.Ä. mit, bzw. werden Taschen/Boxen/Beutel i.d.R. gestellt? Konnte dem Informationsblatt der Veranstaltung dahingehend nichts entnehmen....
Meinst du jetzt zwischen Vorabend-CheckIn und Rennen? Beim CheckIn lässt man nur das Rad am Wechselplatz. Der Rest kommt in die Wechselbeutel. Ich lasse jeweils nur das über Nacht da, was zwingend deponiert werden MUSS. Meistens ist das nur das Rad und der Helm. Den Rest nehme ich am Raceday mit und positioniere es am richtigen Ort.
  Mit Zitat antworten