gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kölle 2018
Thema: Kölle 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2018, 13:06   #132
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Du stellst allerdings auch Vermutungen an und da genau beginnt das Problem.
Das ist richtig !

Ich lese aber das hier:

@Lucy89: Allerdings gab es eine kritische Stelle wo ich und andere Athleten falsch abgebogen sind. Einige sind sogar 5km Umweg gefahren, wir haben es zum Glück noch gemerkt. In der 2. Runde standen dort Hütchen, zum Glück.

@Sam1: Rad strecke das neue Stück fand ich sehr schlecht fing an das man beim Abbiegen über diesen „Kreisverkehr fahren musste und dieser Feldweg war fahrbar aber so holperig.
Was ich Persönlich auch nicht gut fand ist ausgeschrieben 40 km fahren musste man 45km

@JensFied: Radstrecke ist windanfällig und flach, zum Teil mäßiger Straßenbelag. Aber die Streckenführung ist für mich wirklich grenzwertig. Verpflegungsstellen für mich wirklich schlecht gewählt an Stellen wo man super schnell ist... Beschilderung nicht vorhanden...wo muss ich hin? Die Schrift auf der Straße kaum zu lesen. Da bedarf es Schilder. Zum Teil kamen mir im Kreisverkehr Leute entgegen die nicht wussten wo sie hin mussten.


Da 'VERMUTE' ich dann mal leider, dass sich an den Helferresourcen und der Qualität eben nichts geändert hat.

Mir geht es doch nicht um Lutscherei auf der Radstrecke. Da gibt es wohl bei den Meisten IM Veranstaltungen mehr (wegen der Teilnehmerzahl). Speziell auf der Kölner Langdistanz sollte das mit den wenigen Teilnehmern geringeres Problem sein.

Mir geht es um eine sichere Radstrecke, an der genügend, motivierte und auch ausreichend gebriefte Helfer stehen. Bei einem MULI Distanzen Event über zwei Tage, inclusive Langdistanz benötigt man dann eben SEHR viele Helfer und da hatte Köln zu meiner Zeit VIEL zu WENIG (das ist heutzutage eben auch richtig schwer). Zum Glück ist da in Köln noch nicht viel passiert.

Ich wiederhole mich: Eine schöne Mitteldistanz am Fühlinger an 2019 klingt nach einer tollen Sache


Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Ohne diesen Veranstalter gäbe es keinen Triathlon in Köln.
Das ist auch eine Vermutung Deinerseits. Vielleicht hätte mittlerweile Jemand einen schönen Triathlon am FühlingerSee aufleben lassen. Möglichwerweise einige Kölner Vereine gemeinsam, in etwas kleinerer Version.
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten