gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Sattelbefestigung für Flaschenhalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2022, 22:19   #1
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Suche Sattelbefestigung für Flaschenhalter

Hallo,
ich suche verzweifelt nach einer Sattelbefestigung für einen Flaschenhalter, der an mein Rad passt.

Wie man auf dem Bild sieht, hat meine Sattelstütze zwei Aufnahmemöglichkeiten für den Sattel. Ich nutze die vordere Aufnahme und habe jetzt das Problem, dass die hintere Aufnahme quasi über das Sattelgestänge hinaus steht.... weder eine Sattelbefestigung von Topeak mit einem "Querträger" zum anschrauben an den Sattel, noch eine Variante von PRO, die man weiter vorne am Sattelgestänge anschraubt funktioniert. Die hintere Sattelaufnahme ist einfach "im Weg...."
Letzter versuch war mit dem verlinkten PRO Aerofuel, hat schon bei der Montage nur auf Spannung funktioniert und sich nun nach zwei Fahrten wieder gelöst. Ne verschrammte Sattelstütze gab es noch dazu....

Sattel 1.jpg

Hat mir jemand ne Alternative? Sattel versetzen geht auch nicht so einfach... durch das zurück versetzen müsste ich ja dann mit dem Sattel wieder weiter vor. Ich denke das gibt aber der Verstellbereich des Sattels nicht her.

Gruß,
Jens
KJS ist offline   Mit Zitat antworten