gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Aerosuit ist am besten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 08:39   #282
Johannespopannes
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 302
Ich möchte mir einen neuen Einteiler zulegen.
Da ich relativ klein (1,68m) bin und auch nicht im Verein trainiere, sprich niemanden kenne, der einen in meiner Größe zum testen hat und ich auch nicht 10 verschiedene bestellen möchte, um nachher 9 davon wieder zu verkaufen muss ich ihn wohl "blind" kaufen.

Klar ist mir, dass das ein bisschen ein Glücksspiel ist. Klar ist aber auch, dass vor allem die Passform darüber entscheidet, ob ein Anzug für einen persönlich schnell ist.

Daher ist mein Gedanke, mir einen Einteiler maßanfertigen zu lassen. Das ist sogar gar nicht mal so viel teurer als einer von der Stange (ca. knapp +100€).

Ich habe diese Möglichkeit bei Velotec und Nopinz gefunden. Kennt jemand noch andere namhafte Hersteller? Hat jemand schon Erfahrungen mit maßgeschneiderten Anzügen gemacht? Hat jemand idealerweise die beiden schon gegeneinander getestet? Beide geben ja (wie viele andere Hersteller) an, den schnellsten Anzug der Welt zu produzieren.

Ich danke euch für euer Feedback.
Johannespopannes ist gerade online   Mit Zitat antworten