gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2021, 11:06   #28078
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Dein Wort in der Regierung Ohr! Wie nennst du „wir dürfen nur raus auf dem Weg zur Arbeit/Supermarkt/Arzt“ eigentlich? Mir war es genug Lockdown.
Ich durfte zu jeder Zeit draussen sein, dort Individualsport machen, oder auch mit Frau und Kind draussen sein. Und so streng war es auch nur in kurzen Phasen. Es ist jetzt eigentlich die Zeit mal abzuschliessen. 2-3 Wochen richtig streng und dann ist auch wieder gut. Wir führen da aber immer die gleiche Diskussion seit nun 2 Jahren. Mir wären kurze, harte, echte Lockdowns lieber. Andere haben halte lieber durchgehend jahrelang lockerere Beschränkungen. Nur, dass diese erwiesenermaßen (Theorie + Empirie) nicht allzu viel bringen.

Mir geht es hier um den Begriff. Lockdown ist was anderes, da ist alles zu (außer Versorgung mit Lebensmitteln). Und selbst das würde mal 2 Wochen ohne gehen - wer sich immer noch nicht entsprechend bevorratet hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten