gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich mal was Neues: Nubike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2019, 11:23   #4
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also die Argumentation ist stellenweise so etwas von dämlich. Die könnte aus der Feder der Drehbuchschreiber von Fast and the Furious 8 stammen.

Der zweite Grund für die viel bessere Fortbewegung: Schwerkraft!
Aha alles klar, dann demonstrieren sie das mit einer Kettlebell. Natürlich führt die Kettlebell zu keiner Fortbewegung wenn das Pedal 90° Grad zum Boden hat, die gesamte vorhandene Energie ist noch als potentielle Energie gespeichert, sobald die Kettlebell aber nicht mehr normal steht und man das Pedal aus der höchsten Bewegung entfernt wird sich auch diese Epot in kinetische Energie umwandeln bis das Pedal 180° später in seiner tiefsten Position angekommen ist Epot=Ekin also m*g*h=1/2mv^2. Also diese Argumentation ist dämlich.

Die zweite bezieht sich einfach nur auf den Hebelarm. Sollte nichts neues sein wenn ich den Hebelarm verlängere dann kann ich eine Last leichter bewegen. Das ist halt einfach die Beschreibung von einem Drehmoment. M=l*F

Ich würde nicht darauf setzen, dass das den Markt revolutioniert.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten