gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2019, 09:42   #6
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
BMC wäre mir zu teuer, im Prinzip auch noch in den deutlich billigeren Angebotszeiten.

Das Canyon Aeroad muss man fahren können und wie schon geschrieben ist es nicht gut anpassbar, bzw. es wird teuer und kompliziert. Kommt allerdings auch aufs Modell an, glaube die günstigeren haben auch normale Vorbauten? Aero-Räder sind eben "schnittiger", aber eben auch tiefer. Die Position muss man fahren können. Vielleicht vorher mal austesten.

Bei Rose kannst du auch mal Richtung Angebote gucken oder zu den neuen X-Lite Four / Six. Gibts viel fürs Geld. "Unaerodynamisch" sollen die auch nicht sein. Es lässt sich teilweise über den Konfigurator einiges umbauen und wenn die Seite da noch nicht hinreichend gepflegt ist, reicht oft ein Nachfragen oder ein Termin vor Ort.

Oder eben der Radhändler vor Ort. Wenn man vorher überhaupt kein Rennrad gefahren ist, sind Testfahrten bestimmt nicht verkehrt, um unterschiedliche Modelle mal Probe zu sitzen. Ehrlich gesagt würde ich Onlinekauf ohne Vorerfahrung niemals machen. Auch der Radhändler vor Ort ist mittlerweile nicht zwingend mehr viel teurer als der Onlinehandel, bietet aber hoffentlich weit mehr Beratung & Service. Oder man wartet auf die Angebote nach den Radmessen & Co. Fraglich, ob die Rahmengröße dann noch da ist.

Man kann natürlich auch bei den Versendern wie Rose & Canyon z.T. zum Test fahren. Aber dann häufig nur in Grundaussstattung des Rades. Kein Vorbautausch o.ä. Meistens nicht mal Spacer-Wechseln möglich. "Der Radhändler vor Ort" ist natürlich immer so eine Phrase - wenn man aber einen guten hat, bekommt man da sicherlich mehr Möglichkeiten. Was nicht heisst, dass Versender Käse sind - mein 2. RR ist von Rose.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten