gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2019, 10:10   #5
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Beim Canyon Aerorad gebe ich zu bedenken:
Lenker/Vorbau sind bei den teureren Modellen ein einzelnes Stück. Wenns passt kein Thema, wenn man nach einer Weile etwas ändern möchte, wird's schwieriger als bei nem "normalen" Rad. Da braucht man nur den Vorbau tauschen, Auswahl gibt's da genug.

So Insellösungen finde ich nicht gut, ich fahr mein Material aber auch lange und würd mir in den Arsch beißen, wenn ich nach 6 Jahren nen Sturz hab und feststelle, dass ich keine Lenker/Vorbaueinheit mehr dafür bekomme...oder so.

Vielleicht etwas Schwarzmalerei, aber für mich ist sowas halt ein KO Kriterium.


Tausch von Kettenblättern/Kassette (oder andere Individualisierungen) sind meines Wissens nach auch nicht direkt beim Kauf möglich, d.h. wenn man da noch tauschen und umbauen muss (und es ev. nicht selbst kann), wird's dann gleich wieder richtig teuer.


Bei Rose gibt es da je nach Modell deutlich mehr Möglichkeiten.


Und falls es ein Canyon werden soll: Am besten hinfahren und mitnehmen. Bei Bestellung kann es sonst auch sein, dass das Lieferdatum mehrfach nach hinten geschoben wird und Du dieses Jahr kein Rad mehr bekommst...

Auch zum Service gibt's da durchwachsene Erfahrungen...
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten