gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2020, 15:29   #1
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Projekt Powermeter

Noch nicht bestellt, aber mehr oder weniger beschlossen: ich werde mir jetzt einen Powermeter zulegen. Zunächst nicht zur Trainingssteuerung, aber aus folgenden 2 Gründen:
-Ich spiele schon seit gewisser Zeit mit der Idee, eine Aerodynamik-Testreihe auf der Bahn zu buchen, und dafür brauche ich einen.
-Ich bin dabei einen Multisport Garmin-App zu entwickeln, und da die meisten Leute Power benutzen, brauche ich auch einen um die App zu testen.

Für mein 2014-er P5.

Ich überlege mir diesen:
https://www.power2max.com/de/product...eter-set-road/

Im Test von DC Rainmaker kam der gut weg und ich kann meine Rotor Kettenblätter weiter benutzen. Obwohl ich Rotor 3d* Kurbeln habe, und ich also auch nur den Spider kaufen kann, überlege ich mir den Kauf inkl. Kurbeln aus 2 Gründen:
- Ich habe mal Fotos gesehen von gebrochenen Rotor-Kurbeln, also Kurbeln leben auch nicht ewig.
- Für das Lösen des alten Spiders von der Kurbel braucht man ein Werkzeug das ich nicht habe und ich habe mal gelesen, dass das (ohne Föhn z. B. ) auch nicht so einfach geht.

Das erste Problem ist schon mal, dass BBRight nicht aufgeführt wird für den oben verlinkten PM, und ich habe denen also eine Mail geschickt ob er trotzdem passt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (17.05.2020 um 16:34 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten