gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasserschwimmen im Herbst/Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2020, 19:55   #64
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
..
Komischerweise habe ich erst die letzten 400 Meter überhaupt angefangen zu frieren, aber dann ausserhalb des Wassers und auf dem Heimweg wurde mir kälter und kälter. So ging es mir noch nie nach dem Schwimmen. Sonst ist mir zwar auch kalt nach dem Schwimmen, Hände und Füsse fast taub, aber spätestens nach 2 Minuten Radeln wurde es besser. Heute nicht. Auch beim Schwimmen war ich nicht so bei der Sache, war mehr so ein Pflichtschwimmen. Mal schauen.

Wetter: diesig ca 14 Grad, Wasser 9 Grad, Strecke ca 1500 meter.
...
sehr ähnlich wie bei mir gestern. Wetter 11 Grad Piesel, Wasser 9 Grad. Ich hab allerdings nur 1100m und 21min. geschafft. Wir hatten Sturmböen und Welle von vorne und die feuchte Luft hat sich gut auf die Lunge gelegt, sodass es erst die zweite Hälfte geklappt hat, mit ruhiger Atmung gut durch zu schwimmen. Vorteil: die Welle von hinten hat etwas geschoben..die Böen nervten trotzdem. Das war also auch eher ein "Durchziehen". Meine Füsse und mein Kopf blieben warm. Das ist für mich das Wichtigste. Die Neohandschuhe haben wie immer geholfen aber die Finger waren zum ersten Mal am Ende leicht angefroren.
Ein Thema nachwievor das shockfrozen Gesicht zu Anfang, dass ich aber mit etwas Vorkühlung vorm reinspringen desensibilsieren konnte. Zur Abhärtung auch gut im Anschluss: Neo im Wasser ausziehen. ;-)

Mittwoch gehts wieder rein.

Temperatur wäre mir egal...Hauptsache wieder glattes Wasser. Mal schaun.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten