gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 18:01   #2421
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hoppel, das wäre der Knüller!!!

--------------------------------------------------------------

Lieber Wasserbüffel, Dir zunächst einmal ein riesengroßes samstägliches
HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem derzeit leider etwas verwaisten Blog ... aber ich gelobe echt Besserung

Deine Idee hat mir - so gestehe ich, in den letzten Tagen keine Ruhe gelassen. Ja, zwei eher kleine Wettkämpfe, einen Samstag, einen Sonntag, beides hintereinander durchaus machbar. Eigentlich. Eigentlich selbst für mich. Die SD am Samstag Nachmittag, Sonntag früh das Zeitfahren hinterher.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber... mein Fokus würde klar auf dem Zeitfahren liegen. Sowas habe ich noch nie gemacht, Radeln kann ich eigentlich und auf 30 km einfach mal bloß draufzuprügeln ohne Rücksicht auf Verluste (und auch ohne Rücksicht auf noch anschließend zu laufende km...) das hat was!!!

Das Problem also!??? Sobald irgendwo ein Uhr läuft, potentielle Gegner in meinem Sichtfeld unterwegs sind und mein alter Körper spätestens an der Startlinie gefühlte literweise Adrenalin ausgekippt hat, gibt es irgendwie kein Halten mehr sondern nur noch (so gut ich eben kann...) Vollgas. Appell an die Vernunft!? Fehlanzeige, nicht möglich. Blöderweise hat das selbst auf einer SD erfahrungsgemäß spätestens am nächsten Tag den absoluten Totalausfall zur Folge, was für das Zeitfahren voraussichtlich eher kontraproduktiv wäre

Also - wird es nur einen WK geben, hoffentlich in Kombination mit einer tollen Zeit in Limmer, leckerer Pizza (wenn wieder möglich...) und vielen neuen und bekannten Gesichtern. Die derzeitige Tendenz geht klar zum Radeln, manchmal muss man einfach auf seine innere Stimme hören, die lautstark danach verlangt ...

... und in diesem Sinne gab es heute eine nicht allzu lange aber dafür recht schweißtreibende Einheit - mal wieder irgendwo in der Wüste Watopias. Dort ist es nicht sonderlich aufregend aber immerhin flach.
10 Minuten einradeln, 3x (8x30/30) mit je 8 Minuten Pause dazwischen, 10 Minuten ausradeln. Eigentlich nix Besonderes, eher "ein Klassiker". Es war Cool, es hat Spaß gemacht, es hat sich gut angefühlt. Genaue Wattwerte kann ich mal wieder nicht liefern, ich stoppe keine Runden oder so, bin einzig froh, dass mein Garmin`scher Wattmesser mittlerweile meist halbwegs glaubwürdige Werte liefert.

IMG_5524.JPG

So ähnlich sah das Ganze dann aus. Die lilafarbenen Zacken die Wattwerte, die rote Linie die HF.

Nach ein paar Minuten Radeln bescheinigt Garmin mir übrigens, dass ich gut in Form und recht erholt wäre, ... nach dem Radeln hat es offenbar seine Meinung geändert. Die VO2max um einen Punkt gesenkt und behauptet was von "unproduktiv"

Euch ein entspanntes und nicht allzu verregnetes Wochenende
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten