gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 10:26   #1376
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.196
Das Monitor-Plakat ist höchst manipulativ. Laschet bezieht sich mit der Aussage zu 2038 richtigerweise auf die gesamte Kohlekommission, die als Gremium tatsächlich 2038 vorgeschlagen hat. Er manipuliert höchstens darin, daß er von den Mitgliedern der Kommission neben den Wissenschaftlern gerade Greenpeace und BUND hervorhebt, und damit den Eindruck erweckt, daß auch diese für 2028 waren (aber nicht nur diese). Dem gegenüber steht das Minderheits-Sondervotum mit dem früheren Datum, das aber bezüglich der Kommissionsempfehlung kein Gewicht hat, außer einer Information. Daraus eine Lüge zu konstruieren finde ich schon etwas übertreiben.

Übrigens ein Hinweis: der Link führt etwas in die Irre:
"Tokyo Olympics: How Austria’s Anna Kiesenhofer went from Cambridge University Cycling Club to women’s road race gold" - deutich lesenswerter, als die Monitor-Seite
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Laschet ist #UNWÄHLBAR
Ich finde diese Polarisierung zunehmend bedenklich. Für die einen ist Laschet unwählbar, für die anderen Baerbock oder die Grünen, oder die AfD - das ist nicht mein Bild einer parlamentarischen Demokratie, in der an sich gleichwertige Ideen und Parteien mit vergleichbaren Grundwerten um die Gunst verschiedener Wählerprioritäten konkurrieren. In meinen ersten 30 Jahren in Deutschland hatte ich das Bild, daß zwar jeder seine Präferenzen hat bezüglich der Parteien, aber grundsätzlich jede Option eine akzeptable oder zumindest erträgliche Lösung darstellt, weil ja auch die Opposition als anerkannte Gestaltungskraft gesehen wurde. Wenn das verloren geht, geht damit auch die Chance verloren, aus der Interaktion von Regierung und Opposition kreativ Neues fürs Land hervorzubringen. Schade.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten