gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Feedback/ Einschätzung Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 13:48   #6
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Bleiente878 Beitrag anzeigen
Daher die Frage an die Experten ist mein Ziel realisierbar? Habt ihr Tipps bzw. wo liegt mein Denkfehler?
Warum nicht? Du hast noch ca. ein Jahr Zeit. Da sollte grundsätzlich schon noch der eine oder andere Schritt vorwärts möglich sein. Einfach dran bleiben und regelmäßig schwimmen gehen.

Eine genauere Einschätzung ist ohne mehr Informationen allerdings schwierig. Wir lange schwimmst du schon? Wie hast du bisher trainiert? Wie waren deine Fortschritte bisher? Woe siehst du/segen deine Trainer due größten Baustellen?…

Zitat:
Zitat von Bleiente878 Beitrag anzeigen
allerdings brauche ich deutlich länger als die veranschlagte Zeit, da die technischen Übungen sehr langsam bei mir gehen. Was mich darüber hinaus verwirrt ist, dass jeder Trainer etwas anderes sagt.
Die Übungen lieber langsam und richtig machen. Wenn du allerdings zeitlich mit den Plänen nicht hinkommst, kann (muss aber nicht) das ein Zeichen dafür sein, dass die Pläne für eine andere Leistungsklasse gedacht sind.

Zu den Trainern: Was sagen sie denn genau? Wenn du hier und an anderen Stellen quer liest, wirst du feststellen, dass es DEN einen richtigen Schwimmstil nicht gibt (Schau dir mal 800m/1500m im Becken an, Wellbrick gegen Romantschuk gegen Paltrinieri). Zudem kann es sein, dass die Trainer lediglich andere Schwerpunkte setzen, die vielleicht gar nicht so gegensätzlich sind. Der eine legt den Schwerpunkt auf den Armzug, der andere auf die Wasserlage, der dritte auf….

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten