gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Regensburg 2012: Anmeldung öffnet am 22. Juni 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 17:35   #8
MarcoFFM
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 280
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Finde ich überhaupt nicht.
Im August der Termin ist viel besser. Da kann man schön im Sommer trainieren und man muß nicht unbedingt ins Trainingslager.
Tja, es kommt wie immer drauf an. Regensburg ist aus meiner Sicht mit dem Termin im August nicht so wirklich glücklich gefahren, was sich auch daraus ablesen lässt, dass es für 2011 offenbar immer noch Startplätze gibt. Mit einem früheren Termin schaffen sie aber ggf. für all diejenigen eine Ausweichmöglichkeit, die nicht nur einen Saisonhöhepunkt haben wollen, sondern ggf. im August nochmal auf ner Mitteldistanz (ausgeruht) richtig Gas geben wollen. Regensburg und Wiesbaden passt in der Kombi z.B. aus meiner Sicht zur Zeit gar nicht. Frankfurt und Wiesbaden geht, wesentlich besser für 2012 jetzt aber doch Regensburg und Wiesbaden.

Das Argument, wonach man im Sommer schön trainieren kann, wenn der Wettbewerb im August ist, hat natürlich was für sich...
MarcoFFM ist offline   Mit Zitat antworten