gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2022, 21:35   #449
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Long time - no schreiben...

schon ein paar Tage her seit dem letzten Eintrag...

Die letzten Monate sind soweit sehr gut sportlich vorüber gegangen...

Ich hoff dieser ganze C-Wahnsinn nimmt jetzt endlich wirklich so halbwegs ein Ende und man kann ein wenig wieder zur Normalität zurück. Wenn gleich es gerade so ein wenig vom Regen in die Traufe gegangen ist, wenn man das aktuelle Weltgeschehen anschaut

Ok, aber kurz mal was zu den einzelnen Disziplinen:

Seit Dezember bin ich wieder unter den Fittichen der betreuten Trainingseinheiten und hantel mich durch die spezifischen Blöcke.
So ca. 10-11h Sport stehen wöchentlich am Programm, wie immer unter dem Grundsatz das beste raus zu holen: Qualität für Quantität...

Schwimmen: Eigentlich immer 2x pro Woche, immer mit so ca. 3km. Das Gefühl ist mittlerweile schon wieder ganz gut und ich kann für mich nur mitnehmen: man kann so viel Stabi und Zugseil machen wie man will: Schwimmen im Wasser ist für mich durch nix zu ersetzen. Das Gefühl im Wasser ist im Wasser einfach ganz was anderes. Aber ja: passt soweit ganz gut....ab und an schaut auch ein Trainer drauf. Das ist die letzten Monate C-bedingt ja auch komplett flach gefallen. Aber zum Glück haben die Schwimmbäder jetzt wieder offen und ich darf auch rein...hoff das bleibt auch so so....

Radeln: Ausschließlich indoor. Immer mit vorgegebenem Programm. Von kurz, knackigen HIIT-EInheiten bis zu >2h Grundlagen-Einheiten. Mein letzter FTP-Test vor ein paar Wochen, zeigte aber einen neuen Höchstwert. Hat also wieder gut angeschlagen und ich merke, dass die Ausdauer auch immer besser wird...

Laufen: von 2-4x pro Woche, von 40min Nüchtern-Läufen morgens, bis 120min hügeligen Crossläufen und verschiedenste Tempovorgaben ist alles dabei...schon seit ein paar Wochen gibts zumindest 1x pro Woche einen 2h-Lauf, um hier schon relativ früh für die nötlge Abhärtung zu sorgen. Geht mittlerweile auch schon wieder ganz gut- Bin da jedenfalls auch ganz happy wies rennt...dabei wird jetzt ein paar neue Laufschuhe fällig. Meine Trailschuhe sind mittlerleile ziemlich durch...

Zusätzlich stehen mindestens 2x pro Woche kurze Yoga-Sessions am Programm. Tut einfach gut und ist generell, auch für den Alltag eine willkommene Abwechslung und ideal als unterstützende Verletzungsvorbeugung....jedenfalls hab ich bis dato, auch bei höheren Umfängen keinerlei Beschwerden und bin komplett verletzungs- und schmerzfrei....

Und als Draufgabe gibts noch 1x wöchentlich ein gemeinsames "Turnen" mit Ganzkörper-Stabi und Kräftigungsübungen via Zoom mit ein paar Leidensgenossen...das passt gut und bringt allgemein eine gute Basis...

Naja, jedenfalls passt es derweil gut und ich schaffs bis lang auch gut, alles im Alltag zu integrieren, wenngleich klarerweise immer wieder betont werden muss, dass ein gutes familieninternes Zeitmanagement einfach extrem wichtig ist

So long...so schauts zur Zeit aus....

__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (28.02.2022 um 21:41 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten