gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Powerman Zofingen 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 19:10   #11
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nach meinen erfolgreichen Wettkämpfen (es gab nicht wirklich viele) hat es rein äußerlich nicht unbedingt danach ausgesehen, dass ich jetzt unheimlich berührt bin oder so.
Trotzdem war mir innerlich oft klar, dass das jetzt schon ein was ganz Besonderes war.
Manchmal, wenn ich Videos gesehen habe von Langdistanztriathlons oder auch - duathlons u.ä. kurz oder nach der Überquerung der Ziellinie von Teilnehmern, da merkte ich, dass da ein wenig Feuchtigkeit sich im Augenbereich ausbreiten könnte.
Ich unterdrücke das dann in der Regel erfolgreich.
Solche Bilder machen mich manchmal melancholisch.
Es wird mir vor Augen geführt, dass ich solche Momente kaum erleben konnte, weil ich sie mir durch meine Art zu trainieren selbst vorenthalte.
Früher war es noch nicht ganz so schlimm, so dass ich sagen wir mal von 1986 bis 1996 doch in der Lage war zumindest ab und zu starke Wettkampfleistungen abzuliefern.
Meine Schwimmschwäche bzw. die Befürchtung es könnte mich ziemlich demotivieren mit schweren Armen nach einer relativ schwachen Schwimmzeit und eher relativ weit hinten aus dem Wasser zu kommen bei einem Langdistanztriathlon hat mich davon abgehalten überhaupt mal an einem einzigen teilzunehmen.
Vermutlich wäre ich ziemlich gut gewesen.
Es pusht nämlich gewaltig, wenn man nach dem Schwimmen praktisch nur noch überholt und das wäre durchaus relaistisch gewesen.
Jetzt ist es zu spät ;-).
Ich habe einfach zu viele Jahre hinter mir, in denen ein klein wenig zu viel trainiert habe ;-) und meine Toleranz gegenüber selbst niedrigsten Trainingsintensitäten ist in für mich früher unvorstellbare Regionen gestiegen.
Hallo Thomas
Du musst doch deine Gefühle nicht unterdrücken. Das sind doch schöne Tränen. Tränen der Freude und des Mitgefühls. Emotionen pur!
Und wieso bist du zu alt für LD? Wie alt bist du denn? Ist doch egal wie "langsam" du im Schwimmen bist. Mich hats immer genervt, dass ich extrem langsam auf dem Rad bin. Aber irgendwann kommt der Moment, wo man kapiert, dass man den Sport für sich macht. Wenn die mich alle auf der rausstrecke überholen - ist mir egal, Hauptsache ich schaffe die Limite. Und wenn du im Schwimmen eher hinten bist und dann aber auf dem Rad alle einholst - ist doch extrem geil!!!



Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen

Sonst finde ich die Sekunden vor dem Start immer sehr emotional, eigentlich mehr als der Zieleinlauf.
Oh ja, das geht mir auch jedes Mal so! Auch wenn ich gar nicht mitmache. Nur schon vom Zuschauen. Olympia wird wieder sehr tränenreich werden bei mir
__________________
Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten