gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - jürsche startet durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 15:38   #4
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wie sieht denn Laufschwäche in der Nähe der Qualizeiten aus? Und wie sind die sonstigen Leistungen bislang gewesen, wieviel fehlte dir zur hypothetischen Quali?
Laufschwäche sieht imho erstmal unabhängig von Zeiten so aus, dass man beim Laufen ständig überholt wird, weil man halt im Verhältnis stärker schwimmt und radelt. Lustigerweise bin ich auf der LD immer noch am besten mit dem Rennen klargekommen und hab dort Leute hinter mir gelassen, gegen die ich auf OD und MD und erst recht bei Laufwettkämpfen überhaupt gar keine Chance gehabt hätte. Nun aber zu echten Zeiten. Meine PB war 10:02 in Podersdorf 08, wo allerdings das Schwimmen mit 1:10 zehn Minuten länger gedauert hat als normal (damals war überhaupt nur der Alex Frühwirth unter einer Stunde). In dem WK bin ich auch meinen bisher schnellsten Laufsplit gelaufen (3:35). Wenn man mal von einer "schwimmbereinigten" 9:52 ausgeht (ne Stunde kann ich normalerweise schon), bin ich schon in Sichtweite dessen, wofür es in den letzten Jahren in der M40 in FFM ein Ticket gab, und wie gesagt, ich habe in der vergangenen Saison ganz brauchbare Fortschritte gemacht, Zehner in 38 hoch, Marathon in 3:03. Des kann also klappen, ist aber alles andere als ein Selbstläufer...
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten