gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Triathlon Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2021, 13:47   #1
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Neues Triathlon Bike

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein schnelles Triahlonrad mit begrenztem Budget kaufen.
Am 15.08. bin ich für Frankfurt angemeldet und ich will nicht mit dem Rennrad fahren müssen.

Am besten gefällt mir das GIANT Trinity Advanced SL aus 2010-2014 und ich stehe kurz davor, bei einem gebrauchten Angebot zuzuschlagen.

Mir ist die Aerodynamik am wichtigsten. Das integrierte Cockpit, die versteckten Bremsen und ein Rahmen, der von Simon Smart mitentwickelt wurde sprechen für das Trinity. Weiterhin fahren viele in der Time Trial Szene aus UK das Rad.

Die Storage und Trinklösungen würde ich außen vor lassen. Ich will erstmal das cleane Bike aussuchen. Mein Angebot ist kaum gefahren worden und hat eine SRAM Red Gruppe und einen hochwertige ZIPP 1080 LS.

Ich wollte nur in die Runde fragen, da es mittlerweile schon 10 Jahre alt ist, ob sich in der Zwischenzeit viel in der Entwicklung getan hat?
Soll ich noch was drauflegen und lieber ein aktuelles Canyon oder Ribble TT Ultra kaufen? Oder würde ein gebrauchtes P3 noch besser sein?

Ich bin übrigens 1,71 und habe 81cm Beinlänge und würde Größe S nehmen.
Danke für Eure Anregungen
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten