gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Covidiotenstammtisch ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2020, 08:30   #67
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich kann Dir insofern entgegenkommen, dass ich eingestehe, dass mein Misstrauen gegenüber "der Politik" und "den Wissenschaftlern", die sich direkt oder indirekt so verhalten, dass bestimmte politische Positionen gestärkt und andere geschwächt werden, in den letzten Jahren anteilsmäßig an meinem "Gesamtmisstrauen" sehr hoch war.
Du kannst ja mal überlegen, woher der Begriff Wissenschaft eigentlich kommt (sowohl historisch als auch semantisch).
Ich bin der Überzeugung, dass viele derjenigen Menschen, die wir in den Bereich des Threadtitels fassen (wobei mir die Bezeichnung nicht gefällt) in der aktuellen Lage entweder emotional oder intellektuell (oder beides) überfordert mit der Realität sind, mit der sie konfrontiert werden.
Vielfach liegt es daran, dass es ihnen in ihrem Leben gut ging (oder sie es sich halt eingerichtet haben) und sie sich zu wenig mit der harten Realität der Welt außerhalb ihres eigenen Bereichs nicht auseinandergesetzt haben. Jetzt trifft sie ziemlich viel auf einmal und sie wiederholen Banalitäten, die Wissenschaftler schon seit vielen Jahren wissen und publizieren, oder sie liegen Verschwörungstheorien auf (manchmal auch beides in Kombination).
Wenn ich dann so manches lese, auch in diesem Forum, dann überkommt mich eine Mischung aus Unverständnis und Wut über (Achung, das ist meine persönliche Wahrnehmung in diesem Moment und wirklich nicht beleidigend gemeint) so viel Doofheit (eigentlich ist es ja eher Ungebildetheit bzw der oben beschriebene Zustand) und Mitleid. Meistens siegt das Mitleid und ich schreibe nichts, oder sehr deeskalierend. Alles in allem überkommt mich dann aber Sorge über diese Menschen und unsere Gesellschaft als Ganzes.
KevJames ist offline