gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwindel Herzrasen bei Radausfahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2020, 22:34   #15
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Naja, Herz OP hört sich schlimmer an.
Grund ist wahrscheinlich, dass ich zwei Impulsgeber für das Herzschlagen habe. Die wechseln sich wohl ab. Manchmal kommen sie dann durcheinander und geben beide Impulse ab, soi dass sich der Herzschlag erhöht. Man könnte nun in einer OP den einen Impulsgeber "veröden". Wäre ein "kleiner" Eingriff.
So habe ich es als medizinischer Laie verstanden.

Ich bin damals einfach immer weitergelaufen. Konnte ich auch ohne große Leistungseinbußen. Ich habe halt nur den Herzschlag gespürt. Nach ein paar Minuten ging es dann immer wieder weg.
Das ging über ein paar Jahre.
Dann war es weg, als ich weniger keinen Ausdauersport gemacht habe.
In den letzten 5 Jahren kam es wieder. Aber nicht mehr beim Sport, sondern in Stresssituationen.
Mittlerweile stecke ich es körperlich nicht mehr so leicht weg...wenn es auftritt, dann bin ich den ganzen Tag etwas platter. Deshlab bot mir der Kardiologe an, dass ich es operieren lassen könnte. Als ich sagte, dass ich eine OP gerne vermeiden würde, meinte er nur...ist ja nicht lebensgefährlich und der Leidensdruck ist nicht hoch genug. Irgendwann würde ich wohl doch operiert werden wollen.
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten