gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wunschgewicht / Formerhalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 20:19   #20
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Emma28 Beitrag anzeigen
Habe auch das IF probiert. Hatte aber zu hohe Ziele und zu wenig Geduld. Intervallfasten ist eine Methode zum Abnehmen, bei der man langsam aber stetig Erfolge sieht. So werde ich es nochmal versuchen.
Nicht nur, dient auch der natürlichen Insulinanpassung, die bei fast jedem total aus dem Ruder gleitet, da überall und immer Nahrung vorhanden. In früheren Zeiten hatte die Bauchspeicheldrüse eben auch Pausen durch Nahrungsbeschaffung, Zubereitung … Das fehlt heute oft. Ein Griff und das Essen ist im Mund. Dadurch kommt die BSD nicht zur Ruhe und die Insulinkurve ist ein auf und ab. Das IF behebt dies nach einiger Zeit. Man merkt dies, wenn man keinen Hunger auch nach langem Fasten spürt. Ich halte eigentlich stets 14:10 im Normalmodus , wenn es wieder in die Saison geht gehe ich auf 16:8 , kann aber auch 20:4 locker durchziehen. Nebeneffekt ist das Gewicht was sich stets auf WK -Gewicht reguliert ohne Probleme. Bei langen Einheiten führe ich aber auch KH zu, mache also nicht alles nüchtern oder so . Lange Radeinheiten die früh beginnen spare ich dann das IF aus. Man darf es auch nicht zu eng sehen. Wenn ich doch später was esse, dann halte ich eben danach die entsprechenden Zeiten wieder ein. Und esse am nächsten Tag meine erste Mahlzeit später
  Mit Zitat antworten